Über uns
Wer sind wir und was machen wir?

Wer oder was ist HighLevel?

Wir sind eine Elterninitiative für Eltern hochbegabter Kinder.

Wir sind Eltern von überdurchschnittlich begabten Kindern und treffen uns einmal im Monat zum Erfahrungsaustausch, zur Diskussion und zur Planung gemeinsamer Aktivitäten. Bei uns ist jeder willkommen, der sich angesprochen fühlt oder vielleicht nicht weiß, wie er mit dem Thema umgehen soll. Auch Menschen, die sich nicht sicher sind, ob sie ein überdurchschnittlich begabtes Kind haben, können sich gerne eine Erstinformation bei uns holen.

Wir bieten eine vorurteilsfreie Diskussionsplattform, einen Ort zum Zuhören, für offene Gespräche sowie Gedanken- & Erfahrungsaustausch. Bei uns muss sich keiner schämen!

"Endlich kann ich reden! Endlich versteht mich einer!"

Zitat einer Mutter

Was sind unsere Ziele?

Wir wollen

  • Eltern im Umgang mit ihren hochbegabten Kindern stärken
  • Eltern von hochbegabten Kinden beim täglichen Umgang mit den Kindern, Schulen und anderen Personen unterstützen
  • Eltern zum Thema "Mein Kind ist hochbegabt, was nun?" eine Hilfestellung geben
  • mehr Eltern begabter und hochbegabter Kinder erreichen
  • kontinuierliche Verbesserung unserer Persönlichkeiten durch Trainings, Teilnahme an Seminaren und der Erfahrung neuer Teilnehmer

Wie erreichen wir unsere Ziele?

Wir

  • sind präsent und offen für neue Eltern, Ideen, Kinder...
  • geben Verhaltenshinweise zum Eltern-Kind-Gespräch basierend auf eigenen Erfahrungen und Coaching-Trainings
  • fördern Elterncoaching für eine stetige Weiterentwicklung
  • zeigen Perspektiven z.B. für den schulischen Werdegang hochbegabter Kinder
  • fördern Kommunikation zwischen Eltern und Kind durch Spiel, Spaß & Aktionen
  • arbeiten strukturiert an neuen Themen